BlueHealthTech goes Europe – Vortrag in Segovia, Spanien

Am 14. September 2023 hat Bündniskoordinator Professor Dr. Anton Eisenhauer bei der internationalen Seminarreihe „Resilient Earth Dialogues“ an der IE University in Segovia das BlueHealthTech-Bündnis unter dem Titel „Die Allianz für innovative Gesundheitstechnologien aus dem Meer! Technologietransfer von geowissenschaftlichen Analysemethoden in die Medizin zur Frühdiagnostik chronischer Krankheiten“ in englischer Sprache vorgestellt.

Im Rahmen der Resilient Earth Dialogues Speaker Series wurden Expert*innen aus verschiedensten Bereichen der Umwelt- und Nachhaltigkeitswissenschaften zusammengebracht, um sich zu vernetzen und Ideen auszutauschen.

„Ich war beeindruckt von der großen Einigkeit“, fasste Professor Anton Eisenhauer zusammen, „alle sehen den immensen Verbesserungsbedarf in Bezug auf die Verfügbarkeit von sensitiven und spezifischen Biomarkern für die Früherkennung von chronischen Krankheiten.“ BlueHealthTech ist dabei auf dem richtigen Weg! Einhellig war man auch der Meinung, dass die einmalige Konstellation von Medizin und Meereswissenschaften in Kiel eine große Chance für eine prosperierende Entwicklung in diesem Bereich ist.