Abschlusspräsentationen des Profilseminars vom Gymnasium Wellingdorf

Am 10. und 12. Januar fanden im Gymnasium Wellingdorf die Abschlusspräsentationen statt, auf denen die Schüler:innen des Profilseminars Biologie ihre ausgewählten BlueHealthTech-Projekte vorstellten. Aufkommende Fragen hatten sie in den vergangenen vier Wochen per Videokonferenz und E-Mail mit Innovationsmanager Dr. Ralph Gäbler klären können. „Ich bin sehr beeindruckt, was die Schüler:innen fachlich erarbeitet und sehr kompetent präsentiert haben“, so lautet das Fazit von Dr. Ralph Gäbler. „Ich würde jederzeit wieder eine solche Unterrichtseinheit im Rahmen eines Profilseminars begleiten. So wecken wir das Interesse für die besondere Verbindung von Meeresforschung und Medizintechnik.“
Um ihre Arbeit noch anschaulicher zu machen, öffneten die Projektpartner:innen von IsoOx und Osteo-Frak-Risk ihre Labortüren im GEOMAR Helmholtz Institut für Ozeanforschung Kiel und zeigten den Schüler:innen die Experimente und Nachweisgeräte.