Vernetzungstreffen der WIR!-Bündnisse aus Schleswig-Holstein: Zu Gast bei CAPTN Energy

Vernetzung – wie macht ihr das, welche Formate haben sich bewährt, welche nicht? Wie können wir durch Austausch voneinander lernen? Vernetzung war neben der Verstetigung Top-Thema im Wissenschaftszentrum in Kiel im Rahmen des zweiten Treffens der WIR!-Bündnisse aus Schleswig-Holstein. Für das BlueHealthTech-Bündnis haben Dr. Ralph Gäbler und Britt Lorenzen teilgenommen. Bei dem Treffen in Kiel wurden auf Einladung von CAPTN Energy Themen, die alle Bündnisse gleichermaßen betreffen, wie alternative Fördertöpfe und die Verstetigung der Bündnisaktivitäten diskutiert.

„Es wäre schade, wenn gute Ideen verpuffen“, so Jens Heitmann, vom UAM-InnoRegion-SH Netzwerk, „deshalb versuchen wir mit z.B. der WTSH oder dem INTERREG-Büro auch auf andere Fördertöpfe für abgelehnte Projekte zu verweisen. Professor Frank Meisel (CAPTN Energy) betonte, dass es das Ziel von CAPTN Energy und allen WIR!-Bündnissen sei, durch innovative Projektideen langfristig einen Strukturwandel in der Region zu bewirken und nachhaltige Strukturen zu entwickeln.

Auf dem Foto sind die Bündnismitglieder Dr. Sebastian Scholz, Lorenz Reimer, Prof. Dr. Frank Meisel, Britt Lorenzen, Dr. Ralph Gäbler und Jens Heitmann abgebildet (v.l.n.r.).